Am 28. April gründete die Freiw. Feuerwehr Karlsruhe - Neureut in einer offiziellen Feier eine Kindergruppe.

Abteilungskommandant Harald Nagel begrüßte neben den stolzen Eltern, den Vertretern des Ortschafts- und Stadtrates, auch Bürgermeister Stapf und Feuerwehrkommandant Florian Geldner. In seiner Ansprache sprach Bürgermeister Stapf von der besonderen Aufgabe und dem Engagement, eine Kindergruppe zu gründen und zu betreuen. Für Bürgermeister Stapf stehe die Feuerwehr für Werte wie Freundschaft, Kameradschaft, Ehrlichkeit und Hilfestellung. Diese Werte, so Stapf, werden von unserer Gesellschaft benötigt. Die 20 neuen Mitglieder der Kindergruppe wurden von Feuerwehrkommandant Florian Geldner durch überreichen ihres eigenen Helms mit Namen und per Handschlag in der Feuerwehr Karlsruhe begrüßt.