Aktuelles

Dieses Jahr richtete die Freiw. Feuerwehr Karlsruhe - Aue, am 7. Mai, den Floriansgottesdienst für die Feuerwehren in Karlsruhe aus. Mit 90 teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden der Alters-, Einsatz- und Jugendabteilung wurde ein ökumenischer Gottesdienst in der Kirche St. Johannes Baptista in Aue gefeiert.

In der Predigt wurde anhand der Leidensgeschichte des heiligen St. Florian eine Brücke zu Ereignissen in der heutigen Zeit geschlagen. In den Fürbitten wurde den im letzten Jahr verunglückten Angehörigen der Feuerwehren während des Starkregens im Juni 2016 gedacht. Zum Abschluss gab es im nahegelegenen Vereinsheim des Gesangverein Aue noch Kaffee und Kuchen.

 

4 SFV KA Logo sehrkleinAlle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text, Bildern und anderen redaktionellen Inhalten auf externen Seiten bedarf einer ausdrücklichen Erlaubnis des Herausgebers. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe.