Sehr geehrte Kameraden,

der Countdown läuft: In genau 105 Tagen beginnt der 12. Landesfeuerwehrtag Baden-Württemberg in Heidelberg. Heidelberg „brennt“ regelrecht für den Landesfeuerwehrtag: Dort werden vom 14. bis 22. Juli 2018 die Leistungskraft und die Vielfalt der Feuerwehren in das Bewusstsein der Bevölkerung gerückt. Ein Highlight werden die am Samstag (21. Juli 2018) veranstalteten Traditionellen Internationalen Feuerwehrwettbewerbe nach dem Reglement des CTIF sein.

Seien Sie dabei: Abnahme Bundesleistungsabzeichen, Deutschlandpokal-Wertung und Landesmeisterschaften Baden-Württemberg

Vor der historischen Kulisse Heidelbergs wird es am 21. Juli 2018 sportlich, rasant und spannend: Alle Feuerwehren aus Nah und Fern sind herzlich zur Abnahme des Bundesleistungsabzeichens eingeladen. Gleichzeitig zählt der Start in Heidelberg für die Wertung des Deutschlandpokals 2018. Ebenso können alle teilnehmenden Mannschaften am 3-Löwen-Pokal des Feuerwehrverbandes Baden-Württemberg teilnehmen. Für die baden-württembergischen Mannschaften geht es in Heidelberg zudem um die Landesmeisterschaft 2018 und den Wanderpokal des Feuerwehrverbandes Baden-Württemberg. Wer wird in Heidelberg ganz oben auf dem Treppchen stehen?

Attraktives Rahmenprogramm: Wir erwarten mehr als 80.000 Besucher!

Beim letzten Landesfeuerwehrtag 2013 in Stuttgart waren über 80.000 Besucherinnen und Besucher aus Baden-Württemberg, den anderen Bundesländern sowie aus dem europäischen Ausland. In der Tourismusmetropole Heidelberg werden ähnlich viele Besucher erwartet. Ein vielfältiges Rahmenprogramm begleitet die Veranstaltung: Wertungsspielen der Feuerwehrmusik, Wettbewerb für historische Handdruckspritzen und die Abnahme der Leistungsabzeichen findet man in Heidelberg ebenso wie verschiedenste Ausstellungen und Präsentationen von moderner Technik und Fachgebieten bis zu historischen Fahrzeugen und Geräten. Zudem steht Ihnen auf dem Airfield-Gelände ebenso wie in der Heidelberger Innenstadt ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken zur Auswahl. Und auch abends wird es bei Live-Musik u.a. am Universitätsplatz ganz bestimmt nicht langweilig und man kann sich mit Feuerwehrleuten aus nah und fern austauschen. Seien Sie dabei!

Sichern Sie sich jetzt Ihren Startplatz in Heidelberg

Sie sehen, es spricht alles dafür, beim Landesfeuerwehrtag 2018 in Heidelberg mit dabei zu sein und bei den TOP Feuerwehr-Wettbewerben an den Start zu gehen. Eine äußerst attraktive Umgebung, ein hochkarätiges Fachpublikum, das aufgrund der Vielzahl der Veranstaltungselemente zahlreich anwesend sein wird, die attraktiven Wettbewerbe sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm machen Ihre Teilnahme am Landesfeuerwehrtag 2018 in Heidelberg zu einem Muss. Seien Sie dabei: Senden Sie uns einfach die beigefügte Anmeldung ausgefüllt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, per Fax an 0711 1285 1615 oder auf dem Postweg an den Feuerwehrverband Baden-Württemberg, Karl-Benz-Straße 19 in 70794 Filderstadt zurück. Laufend aktualisierte Informationen finden Sie außerdem unter www.landesfeuerwehrtag-bw.de. Und empfehlen Sie uns weiter. Herzlichen Dank!

Gerd Zimmermann

Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg e.V.