Da die Kirche in Bulach zur Zeit umgebaut wird, feierten wir dieses Jahr den Floriansgottesdienst für die Feuerwehren in Karlsruhe in der Kirche St. Michael in Beiertheim.

Die Freiw. Feuerwehr Karlsruhe - Bulach, welche dieses Jahr den Gottesdienst ausrichtet, freute sich auf über 90 Kameradinnen und Kameraden aus allen Gliederungen der Feuerwehr Karlsruhe, welche ihrer Einladung gefolgt sind. Nach dem Einzug der Fahnenabordnungen und der Feuerwehr begrüßte uns Pfarrer Ehret auf das herzlichste. In der Predigt beschrieb Dekanatsreferent Bitsch die besonderen Herausforderungen, welche das Ehrenamt in der Feuerwehr für jeden Einzelnen und deren Angehörige bedeutete und ging besonders auf die Werte der Kameradschaft, Respekt, Verantwortung und Toleranz ein. Zum Abschluss gab es im nahegelegenen Gemeindehaus der Kirchengemeinde noch Kaffee und Kuchen.

Der Stadtfeuerwehrverband bedankt sich bei der Freiw. Feuerwehr Karlsruhe - Bulach für die Ausgestaltug der Kirche und die Bewirtung, bei Pfarrer Ehret und Dekanatsreferent Bitsch für die guten Worte für das Ehrenamt und den Segen, sowie bei allen Anwesenden für ihr Teilnahme.

Zur Bildergalerie