Die Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg wählen bei der diesjährigen Delegiertenversammlung am Sa. 24. September 2016 in Schwäbisch Hall einen/eine stellv. Landesjugendleiter*in

Die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg besteht derzeit aus knapp 29.000 Jugendlichen in rund 1.000 Jugendfeuerwehren. Diese Jugendfeuerwehren werden von rund 7.000 ehrenamtlichen Mitarbeitern auf Orts-, Kreis- sowie Regional- und Landesebene geleitet.

Unterstützt werden diese ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen durch einen hauptamtlichen Bildungsreferenten mit 100%, ab Herbst 2016 mit einer weiteren hauptamtlichen Bildungsreferentin mit 50%, einer Verwaltungsangestellten sowie einer Mitarbeiterin im Bereich Printmedien im Jugendbüro der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg.

Das Tätigkeitsfeld umfasst die Leitung der Jugendfeuerwehr Baden-Wiirttemberg auf allen Ebenen der Jugendverbandsarbeit, das Führen der Mitarbeiter in den Fachgebieten, die Außenvertretung der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg sowie die Mitarbeit in den Gremien des Landesfeuerwehrverbandes. Ein genauer Aufgabenzuschnitt erfolgt nach der Wahl.

Die Jugendfeuerwehr sucht verantwortungsvolle Führungspersönlichkeiten mit Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreude und idealerweise Erfahrung im Bereich der Jugendarbeit auf den verschiedenen Ebenen. Bewerbungen sowie Kandidatenvorschläge sind bis zum 30.06.2016 an das Jugendbüro der Jugendfeueıwehr Baden-Württemberg, Karl-Benz-Str. 19, 70794 Filderstadt zu senden. Die Kandidatenvorstellung ist am Sa. 09.07.2016 um 14.00 Uhr an der Landesfeuerwehrschule Bruchsal. Vorschläge können auch noch im Rahmen der Delegiertenversammlung vorgetragen werden.

Für Auskünfte - auch vertraulicher Art - steht
Landesjugendleiter Thomas Häfele