Aktuelles

Am Samstag, den 14. Oktober fand die Großübung der Jugendfeuerwehr Karlsruhe auf dem Gelände der Firma L’Oreal statt. Diese Großübung erforderte genaue Vorbereitungen und Gespräche mit den Verantwortlichen bei der Firma L’Oreal und den beteiligten Feuerwehren.

Bei der Übung waren rund 150 Jugendliche aus 15 Abteilungen der Jugendfeuerwehr Karlsruhe, sowie eine  Gruppe des Jugendrotkreuz auf dem Gelände tätig. Vorder eigentlichen Übung wurden noch einige Statisten entprechend den Verletzungsmustern geschminkt. So konnte der Zuschauer kunstvoll gestaltete Knochenbrüche, Verbrennungen und Knochenbrüche bestaunen. Trotz des anhaltenden Regenwetters verlief die Übung reibungslos und die Verantwortlichen zeigten sich sehr zufrieden über den Ablauf. Leider konnten die zuschauenden Angehörigen der Jugendlichen nicht auf das Gelände kommen und so schauten zahlreiche Zaungäste von aussen dem Treiben auf dem Firmengelände zu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2023 JF Grossuebung 03 500px ;2023 JF Grossuebung 04 500px
 Brandbekämpfung bei einem brennenden PKW  Die Wasserversorgung wird aufgebaut
2023 JF Grossuebung 05 500px 2023 JF Grossuebung 06 500px
 Absprache der Gruppenführer während der Übung  Versorgung der Verletzten durch das Jugendrotkreuz
2023 JF Grossuebung 07 500px 2023 JF Grossuebung 08 500px
 Nach der Übung gab es etwas warmes zu Essen  Alle Teilnehmer auf einen Blick

4 SFV KA Logo sehrkleinAlle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text, Bildern und anderen redaktionellen Inhalten auf externen Seiten bedarf einer ausdrücklichen Erlaubnis des Herausgebers. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe.